Montag, 3. September 2012

Ja erstmal sorry das ich die letzten tage/wochen so gut wie gar nichts gepostet hab.. hatte nicht immer zeit un dwenn ich ehrlich bin auch nicht immer lust...
aber ich versuche jetzt öfter zu bloggen und euch auf dem laufendem zu halten :)



Also ich bin jetzt schon seit zwei Wochen in der Schule und hab mich dort eig ganz gut eingelebt.
Ich habe dort jeden Tag von 8:10 bis 15:40 unterrcht. Und es ist nicht so das typische was man so von amerikanischen Schulen kennt. Zum einen haben wir dort keine Schließfächer und zum anderen gibt es in der Cafeteria also beim Lunch keine Ordung wer wo sitz .... also z.B. die nerds rechts und die "coolen" links.

                                              Schedule/Stundenplan



In der Schule komme ich eigentlich immer gut mit nur manchmal in U.S History ist es ein wenig schwer den Lehrer zu verstehen.Er hat einen etwas komischen "southern Slang".
Aber sonst ist es eigentlich kein Problem. Oben könnt ihr ja mein Stundenplan sehen.
Also kurz zur Erklärung: Die ersten beiden Stunden habe ich im selben Raum kann dort also bleiben. Dannach muss ich rüber ins hauptgebäude. Das dauert circa 3 min. Die Pausen zwischen den Stunden sind immer 8 minuten lang. In diesen 8 minuten hat jeder genug Zeit von dem einen Raum in den nächsten zu wandern. Das heißt das hier jeder Lehrer,und nicht wie es bei uns in Deutschland ist dass die Schüler ihren eigenen Raum haben, ihren Raum haben den sie gestalten können wie sie wollen. Und nach der 3 Stunde also U.S History ist Lunch Time Lunch ist 30 min lang und begint um 11:10.  Danach wandere ich wieder zürpck ins Hauptgebaüde um darin Biology, Algebra und Englisch zu haben. Nach Englisch muss ich rüber zum Sportplatz. Ich habe Soccer/Fußball gewählt. Da in diesem Teil des Jahres aber grade Football Saison ist können wir nicht allzu viel trainieren. Deshalb laufen wir jeden Tag um die 2-3 Meilen was 4-5 kilometern entspricht. Das heißt das ich nach einem Schultag ziemlich erschöpft bin. Zum Glück haben wir hier nicht allzu viel Hausaufgaben auf. ;;) 
Soviel dazu .

Die Leute hier in der Schule sind alle total freundlich und stellen manchmal viele Fragen. Ich versuche aber alle so gut wie möglich zu beantworten. Das mit meinem Englisch wird immer besser und besser. Mittlerweile spreche ich schon fließend Englisch. Manchmal ist es nur ien bischen schwer die richtign Worte zu finden.
Und manche Leute haben die angewohnheit ziemlich schnell zu reden,.... so das sogar die Leute die hier leben sie nicht immer verstehen also ziemlich schwer für mich.
Wiederum andere sprechen einen extremen Slang. Speziell die schwarzen Jungen und Mädchen sprechen ein komplett anderes Englisch und benutzen selbst kreirte Worte sodass es für alle nicht "eingeweihte" extrem schwer ist sie zu verstehen.

Am Freitag war ich das erste mal bei einem Football Spiel.
Und das Spiel war nicht nur irgendein Spiel. Es war das spiel von Arkansas vs. Texas. Also meiner Schule (Razorbacks) vs Texas High (Tigers).
Zwischen diesen beiden Schulen herrscht eine starke revalität. Also ist das immer ein ganz besonderes Spiel.
Und ich muss sagen es war echt ein tolles erlebnis :D
Ich hab zwar eine woche gebraucth um football voll und ganz zu verstehen aber jetzt tu ich es :D
Soooo ich denke das war erstmal alles wichtige was so passiert ist. Wenn ihr sonst noch irgendwelche Fragen habt könnt ihr mich gerne bei Facebook oder direkt auf dieser Seite anschreiben. Ich werde mit freunden alle Fragen beantworten :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen